Sample menu:

Home / Sächsischer Familientag

Galerie KUB

Kantstr. 18

04275 Leipzig

kontakt@galeriekub.de

 

 

Ganz im Zeichen der Familie stand am Samstag das Schloss Augustusburg bei Chemnitz. Über 10.000 Besucher nutzten das schöne Wetter und kamen mit der ganzen Familie zum 16. Sächsischen Familientag. »Ich kann nur sagen: Beeindruckend. Beeindruckend wie viele Angebote es bei uns in Sachsen für Familien gibt. Beeindruckend wie viele Menschen sich für sächsische Familien einsetzen. Und beeindruckend wie viele Familien auch dieses Jahr den Weg zum Sächsischen Familientag gefunden haben« sagte Ministerpräsident Tillich nach seinem Rundgang.

Eine eigene Ausstellung, selbst gestaltet im Schuhkarton - das können die Besucher mit der Galerie KUB ausprobieren. Zum Ende des Veranstaltungstages ca. 16:00 Uhr soll es dann am Stand eine kleine Vernissage mit allen Kunstwerken geben.

www.familie.sachsen.de